Besuch bei den Kühen

Beim schönsten Frühlingswetter - nach vielen kühlen, nassen Apriltagen - kamen sehr viele Besucher, um zusammen mit Florian Gleißner unsere Kühe auf der Weide zu besuchen. Er erzählte viel Wissenswertes über unsere artgerechte Tierhaltung, unsere kuhgebundene Kälberaufzucht und die große Bedeutung des Weidegangs für die Tiergesundheit, aber insbeondere auch für die Biodiversität. Ein Thema was mehr und mehr wissenschaftlich erforscht wird, aber noch sehr wenig in der Öffentlichkeit diskutiert wird.

Die Kinder hatten großen Respektvor den großen Tieren aber auch viel Freude den Kühen etwas näher zu kommen.

Auch die Pfützen hatten eine große Anziehungskraft.



BIODIVERSITÄT

Biodiversität ist mittlerweile eines der wichtigsten
Themen innerhalb des Naturschutzes.
Das Artensterben und das Verschwinden von Lebensräumen
haben dramatische Folgen für das gesamte Ökosystem.

Wie wir hier in Fredeburg die Biodiversität
schon seit 33 Jahren fördern und wie Milchkuh OHIO
und ihre Kolleginnen uns dabei helfen, lesen Sie hier!