Ein Augenblick des Dankes

Julia und Lothar de Vries sind Mitglieder unserer Betriebsgemeinschaft der ersten Stunde.

Vor über 30 Jahren ging es auf der Domäne los, mit drei, später vier Paaren den Hof bio-dynamisch zu bewirtschaften und daraus einen Anziehungspunkt zu schaffen, der die Menschen auf unterschiedlichsten Ebenen mit der Natur verbindet.

Diese Verbindung zeigt sich nicht nur in der Landwirtschaft, sondern auch in den kulturellen und pädagogischen Angeboten unseres Vereins, in dem Julia seit vielen Jahren im Vorstand tätig ist, sowie in den köstlichen Erzeugnissen der Käserei, die Lothar mit seinem Team hervorbrachte.

Nun gehen die beiden in den Ruhestand und verändern auch ihren Wohnort.

In einer wunderbaren Begegnung mit langjährigen Freunden und Wegbegleitern feierten sie diesen Übergang in den neuen Lebensabschnitt.

Die Stationen des Werdens und Wachsens der Gemeinschaft wurden in einem schönen Reigen – künstlerisch dargestellt – nachgespielt, liebevolle Reden gehalten und die Übergabe der Aufgaben an die nachfolgende Generation symbolisch vollzogen – die Verbundenheit aller Kollegen, Kolleginnen und Gäste mit Julia und Lothar war intensiv spürbar.

Danke an euch, liebe Julia und lieber Lothar für den gemeinsamen Weg und alles Liebe für eure Zukunft!

 

 

(alle Fotos: Franzi Schädel)
 



Gute Nachrichten zu unserer Petition! Ein Zwischenbericht zur Lage.

Ökolandbau erhalten – Gemeinwohl schützen – Zukunft sichern

Die Domäne Fredeburg ist seit über 30 Jahren ein Leuchtturm für ökologische Landwirtschaft, Ausbildung, regionale Wertschöpfung und gelebten Klimaschutz. Doch durch drohenden Flächenverlust gerät ihre Existenz in Gefahr.

Wir fordern den Kreis Herzogtum Lauenburg auf:

Helfen Sie mit – unterschreiben Sie für den Erhalt der Domäne Fredeburg!

openpetition.de/!wryjg

OderUnterschriftenformular zum Ausdrucken.