Kartoffeln pflanzen - der Start in die neue Saison

Der Acker am Wisentgehege ist bestens vorbereitet: Der Boden ist durch einen leichten Regen etwas angefeuchtet, und durch den fast windstillen Tag hat Marius und sein Team perfekte Bedingungen, ganz ohne aufwirbelnde Staubwolken.

Wir pflanzen unsere Kartoffeln mit einer speziellen Pflanzmaschine für vorgekeimte Knollen. Das ist wichtig, damit die zarten Keime unversehrt bleiben. Das Vorkeimen verschafft den Pflanzen einen wertvollen Vorsprung: Sie starten schneller ins Wachstum und entwickeln sich besser.

Das zahlt sich aus – denn so können wir in der Regel schon Ende Juni bis Anfang Juli die ersten Frühkartoffeln ernten, ganz ohne Folienabdeckung.

 



Der Spielplatz ist ferig!

Herzlichen Dank an alle, die mit ihrer Spende an unseren Verein KulturLandWirtSchaft e.V. dieses Projekt unterstützt haben. Ihr habt diesen Ort möglich gemacht!

Mehr dazu mit ein paar Bilder unter Aktuelles.