gleich zwei Kunstausstellungen

Am 10. März eröffnen gleich zwei Kunstausstellungen, die mit uns und unserer Arbeit verbunden sind. "Botanica" von Walter Green auf unserem Hof, "Natur im Blick" im Stadthauptmannshof in Mölln.

 

Walter Green stellt aus seiner Serie Botanica eine Auswahl an Bildern unter dem Titel "Ungeliebte und bedrängte Flora im modernen Ackerbau" in unserem "Alten Pferdestall" aus. Alfons Wiesler-Trapp wird mit einem Impulsvortrag zu dem Thema die Ausstellung am Sonntag, den 10. März um 15.00 Uhr eröffnen. Mehr Informationen hier

Susanne Trapp und Douglas Antonio zeigen in der Austellung "Natur im Blick" Fotografien aus dem Zyklus "Liebende Hände", der dem Wesen der menschlichen Begegnung mit der alles verbindenden und lebensspendenden Natur nachspürt – und damit dem fruchtbaren, ideellen und natürlichen Boden der Bio-Landwirtschaft, auf den hier alles fällt. Das dazugehörige Bodenprofil als Bild zeigt das Zusammenspiel des Sicht- und des Unsichtbaren als untrennbar zusammengehörig. Alle Fotos sind auf der Domäne Fredeburg aufgenommen.

Vernissage am Sonntag, 10. März um 11.30 Uhr Im Stadthauptmannhof in Mölln. Die Austellung ist bis zum 07. April immer Samstags und Sonntags von 11.00 -16.00 Uhr zu sehen. Veranstalterin ist die Stiftung Herzogtum Lauenburg unter der künstlerischen Leitung der Kuratorin Antje Ladiges-Specht.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!
 

 



BIODIVERSITÄT

Biodiversität ist mittlerweile eines der wichtigsten
Themen innerhalb des Naturschutzes.
Das Artensterben und das Verschwinden von Lebensräumen
haben dramatische Folgen für das gesamte Ökosystem.

Wie wir hier in Fredeburg die Biodiversität
schon seit 33 Jahren fördern und wie Milchkuh OHIO
und ihre Kolleginnen uns dabei helfen, lesen Sie hier!