Bald ist die Gemüseernte geschafft. Nach den Möhren folgen noch die Pastinaken. Dann sollte das Lagergemüse, was uns im Winter versorgt, in der Scheune sein. Das freundliche Herbstwetter hat es den Gärtnern und Erntehelfer in diesem Jahr leicht gemacht das schöne Gemüse in Kisten zu füllen und nach Hause zu fahren.

Lassen Sie es sich schmecken!


Flohmarkt auf der Domäne Fredeburg

Stöbern Sie in unserem alten Hofladen, Scheune und dem Hofgelände nach Dekoartikeln, Büchern, Kleidung, Hausrat, Kleinmöbel, Kindersachen und nach schönen Dingen, die Sie schon lange gesucht haben. Kaffee und Kuchen sowie leckere Bio-Bratwürstchen gibt es selbstverständlich auch.

Sonntag, 4. November

10-15 Uhr in und um den alten Hofladen


Ganz schön schön!

Ab Mitte September werden wir Haarpflegeprodukte und Deocreme von Rosenrot, einer kleinen Manufaktur in Süddeutschland, führen. Die festen Shampoos – die ShampooBits – sind aus hochwertigen Zutaten handwerklich hergestellt und mit Verpackungen versehen, die aufs Notwendigste reduziert sind. Dieses ist Teil unseres Sortimentswechsels hin zu noch nachhaltigeren Unternehmen und Produkten.


Kartoffelhelden

Es ist geschafft! Bereits am 23. August wurde die Kartoffelernte beendet. In anderen Jahren ist das ungefähr der Start der Rodesaison.

Ein hochmotiviertes Team hat zwei Wochen lang bei trockenen und staubigen Verhältnissen bei zum Teil heißen Temperaturen super durchgehalten. DANKE an alle für euren großartigen, freudigen Ernteeinsatz.

Auf dem Foto ist nur ein Teil des großartigen Teams zu sehen, nämlich diejenigen, die die letzen Reihen einfahren durften.



Aktuelles