Der neue Hofladen mit Küche & Café haben volle Fahrt aufgenommen! Fotos von der Eröffnung sehen Sie hier.


Kartoffelfest

Längst hat es sich rumgesprochen. Am letzten Samstag im September feiern wir in Fredeburg unser Kartoffelfest. Allen meterologischen Voraussagen zum Trotz war das Wetter viel besser als angekündigt. Den ganzen Tag blieb es trocken bei angenehmen Temperaturen, und der ergiebige Regen kam glücklicherweise erst am späten Abend.

So war auch in diesem Jahr den ganzen Tag ein buntes und fröhliches Treiben auf dem Hof. Viele Angebote und Aktionen lockten kleine und große Besucher von nah und fern auf die Domäne Fredeburg. Ein besonderer Anziehungspunkt war in diesem Jahr der neue Hofladen mit Küche & Café. Viele Gäste nutzten die Möglichkeit, sich das neue Angebot anzuschauen und ein paar Fredeburger Spezialitäten mitzunehmen.

Ein paar Impressionen vom Fest sind in der Bildergalerie zu sehen.


Führung durch die Gärtnerei

Jedes Jahr im August lädt Arne von Schulz zu einem Rundgng durch die Gärtnerei ein. Und jedes Jahr kommen viele Gemüsefreunde - wie auf dem Foto zu sehen ist- die aufmerksam den Geschichten lauschen, die unser Gärtner aus seiner langen Erfahrung mit bio-dynamischem Anbau und dem Umgang mit den sogenannten Schädlingen zu erzählen hat, die auch manchem Hobbygärtner zuweilen das Leben schwer machen können. Gerne erzählt er auch von seiner Saatgutzüchtung und Vermehrung womit er sich seit Jahren intensiv beschäftigt. Ein sehr spannendes und auch brennendes Thema, das immer stärker von wenigen Großkonzernen beherrscht wird. 



Aktuelles